Aktuelles

Zukunftstag in den Steinfelder Wohngruppen

  • Veröffentlicht am: 29. April 2022 |

Am 28. April 2022 war es wieder so weit: der Zukunftstag konnte nach zwei Jahren Pandemiebedingter Pause wieder stattfinden! Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 5 bis 9 konnten in ganz Niedersachsen in die unterschiedlichsten Arbeitsfelder hineinschnuppern. Auch wir hatten Besuch zum sogenannten Girls‘ and Boys‘ Day. Anni und Linus verbrachten ihren Tag in unserer Holzwerkstatt. In dem Beschäftigungsbereich lernten sie den Umgang mit der Handsäge, dem Bohrer und verschiedenen Methoden der Holzverarbeitung. Unter Anleitung bauten sie gemeinsam eine eigene kleine Holzbank, welche nun ein neues Zuhause in unseren Wohngruppen finden wird.

Obwohl der Aktionstag das Ziel verfolgt, das Schülerinnen und Schüler einen Beruf erkunden, den sie selber meist nicht in Betracht ziehen würden, hat es den beiden jede Menge Spaß gemacht: „Es war total cool mal selber Hammer und Nagel in der Hand zu halten und mit allen zusammen hier unsere eigene Bank zu bauen“ freuen sich die beiden. Wir wünschen ihnen auf jeden Fall viel Erfolg auf ihrer schulischen Laufbahn und sind gespannt, was der nächste Zukunftstag bringt.

        WhatsApp Image 2022 04 28 at 14.19.55    WhatsApp Image 2022 04 28 at 14.19.52    WhatsApp Image 2022 04 28 at 14.19.54