Aktuelles

Verabschiedung Herr Georg Lang

  • Veröffentlicht am: 06. Mai 2022 |

Nach genau 29 Jahren haben wir uns von unserem geschätzten Mitarbeiter Georg Lang verabschiedet, welcher sich nun in den wohlverdienten Ruhestand begeben hat.

In großer Runde haben die Geschäftsführung, Mitarbeiter, Klienten und Wegbegleiter ihn feierlich entlassen. Er war ein stets zuverlässiger, hilfsbereiter und engagierte Kollege, der die Klienten und ihre Arbeit stets im Mittelpunkt gesehen hat. Er hat die Anfänge der Wohngruppen miterlebt und immer eine helfende Hand gereicht und das im wahrsten Sinne des Wortes: Lang war Leiter der Holzwerkstatt und hat diese über viele Jahre immer weiter ausgebaut und zu einem gut ausgestatteten sowie beliebten Beschäftigungsbereich für unsere Klienten gemacht. Er selbst sagte zu seinem Abschied:

„Mir war immer wichtig, dass die Klienten in die Beschäftigung gehen und dass das was sie in der Werkstatt tun, eine sinnvolle Beschäftigung ist. Das wichtigste bei der Tischlerei war immer, dass der Umgang der Klienten miteinander respektvoll verlaufen muss. Die Achtung des Anderen stand für mich immer weit im Vordergrund, denn jeder Mensch hat sein eigenes Leben und das ist etwas ganz Besonderes. Man darf sich selbst nicht aufgeben und muss den Geist und die Kreativität immer wachhalten. Dennoch sollte man auch mit Humor an die Sache rangehen. Natürlich gibt es Dinge die stark auf einem lasten, aber trotzdem sollte man auch die Situationen genießen, die einen zum Lachen bringen. Ich wünsche allen Mitarbeitern und Klienten deshalb, dass sie ihren Humor behalten und so bleiben wie sie sind, denn alle waren für mich schon fast wie eine Familie.“ -Georg Lang

Wir bedanken uns für die jahrelange Mitarbeit und Unterstützung in unserem Unternehmen. Wir wünschen ihm für den nächsten Lebensabschnitt alles Gute und viel Erfolg für seine nächsten Projekte.

20220318 111551    IMG 20220404 WA0015      IMG 20220318 123956    20220318 120850